Zu Favoriten hinzufügenBookmark Zurück zur StartseiteStartseite

Odenwaldbahn


Der Odenwald hat nicht nur einen zweimaligen Formel-1-Weltmeister zu bieten, sondern auch ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten, von denen einige schon etwas außergewöhnlich sind. Die Region wird besonders von Naturfreunden sehr geschätzt, die gerne die vielen Wanderwege nutzen. Sie verbinden auch ein kulturelles Programm, denn zahlreiche Relikte aus einer langen Geschichte sind am Wegesrand noch zu finden.

Burgruinen, in denen es auch schon mal spuken soll, herrschaftliche Schlösser, verträumte Orte mit alten Fachwerkhäusern oder die Relikte aus der Zeit der Römer am Felsenmeer fördern vor einem wunderschönen landschaftlichen Hintergrund auch das Historische an den Tag.

Die Region ist aber auch sehr kinderfreundlich. Die kleinen Gäste finden hier nicht nur ein großes Freizeitangebot vor, sondern spezielle Übernachtungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass sich die Kinder gefahrlos austoben können. Bei Familien ist deshalb der Urlaub auf dem Bauernhof sehr beliebt geworden.



link http://www.odenwaldbahn.com/  externer Link

Aktuelle Empfehlungen und Webtipps für Sie!