Zu Favoriten hinzufügenBookmark Zurück zur StartseiteStartseite

Michelstadt

Der Odenwald ist bekannt für seine sagenumwobene Naturlandschaft. Zahlreiche Schlösser, Burgen und Weinberge prägen das Gesicht dieser Region. Das überaus milde Klima sorgt dafür, dass die Mandelblüte hier früher beginnt als im restlichen Teil der Republik. Besonders das Nibelungenland kann seine Reize ausspielen. Das Landschaftsbild ist voller Abwechslung. Während in einer Ecke hügeliges Gebiet vorherrscht, befindet sich auf der anderen Seite flaches und ebenes Gebiet. Für alle, die sich für das Wandern oder Radfahren begeistern können, finden hier die idealsten Bedingungen vor. Besonders zu erwähnen ist der UNESCO-Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Er erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 3.500 Quadratkilometern und liegt zwischen der Grube Messel, dem Neckartal und dem Rheintal. Hier liegt auch das berühmte Felsenmeer in Lautertal, das von vielen als Kletterpark genutzt wird.

In Erlenbach liegt eine besondere Attraktion - der Bergtierpark. Das Besondere an ihm sind seine Bergtiere, die auch allen fünf Kontinenten kommen. Inmitten eines riesigen Freigeheges haben diese Tiere ein artgerechtes Zuhause gefunden. Besonders für die kleinen Gäste dürfte ein Besuch interessant und lehrreich sein, denn hier gibt es einen direkten Kontakt zu den Tieren, die auch gefüttert werden dürfen. Auf einem einen Kilometer langen Rundweg finden die Besucher einen kleinen Einblick in diese beeindruckende Tierwelt.



link http://www.michelstadt.org  externer Link

Aktuelle Empfehlungen und Webtipps für Sie!